Frage von princeKing7, 52

Seat Leon Cupra R oder VW GTI VI? (Beide BJ: 2011-2012)

Hallo Leute

Mich würde eure Meinung interessieren...für welches Fahrzeug würdet Ihr euch eher entscheiden? Beide liegen Preislich gesehen nah beianander und Leistungsmäßig auch!

Begründung für eure Wahl wäre nett! :)

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobias732, 33
VW VI GTI

Ich fahre einen Golf 7 GTI und bin absolut zufrieden, ein geiles Auto. Die Preis-Leistung bei dem Seat ist natürlich einmalig und im Grunde genommen ist die selbe Technik verbaut wie auch beim Golf, doch finde ich dass zwischen den beiden Autos designtechnisch eine große Lücke klafft – sowohl von außen, als auch von innen.

Bei dem Seat wirst du trotz eventuell besserer Ausstattung für einen günstigeren Preis einen höheren Wertverfall haben.

Ich würde mich an deiner Stelle für den GTI entscheiden (mit den 19-Zoll-Felgen) :-)

Antwort
von RefaUlm, 10

Weder noch! Wenn's unbedingt ein Frontkratzer sein muss hol dir nen Honda Civic Type R oder den Renault Megane RS Trophy! Für das gleiche Geld bekommst du aber auch schon nen Nissan 370Z oder nen jungen gebrauchten Subaru WRX STI...

Kommentar von xXTantumXx ,

Ja so macht mans richtig Audi und VW is nur noch Schrott ...

Antwort
von MichaL81, 37

Der Seat ist der günstigere Golf.

Soweit ich mich erinnere ist der Seat im Unterhalt (Versicherung ) entscheidend günstiger. Das wäre dann mein Argument. Grundsätzlich wäre jedoch keines dieser Fahrzeuge in meiner persönlichen Auswahl. Liegt daran, dass ich kein Fan von Fließhecks bin. Aber das war ja nicht die Frage.

Also wenn meine Erinnerungen stimmen, wäre der Seat auf Grund des günstigeren Unterhalts meine Empfehlung.

Antwort
von Bodenlos91, 27
VW VI GTI

Also ich persönlich würde jetzt sagen da Seat und VW im Grunde sowieso das gleiche sind und ich von Freunden die diese Fahrzeuge fahren nur positives höre, auf beide Fahrzeuge bezogen! Ich würd den GTI nehmen weil ich den optisch schöner finde, wobei auch wiederrum hier in meiner Ecke mehr GTIs rumfahren und weniger Cupras, was eigtl ja mehr zum Cupra verleitet!  

Antwort
von xXTantumXx, 23

Beides Müll hol dir keinen Turbo von VW! 

Kommentar von Tobias732 ,

Danke für die wertvolle und inhaltsvolle Aussage.

Kommentar von xXTantumXx ,

Ja ok wirklich kurz aber wenn es einer von diesen beiden werden muss hol dir den Golf aber allgemein die Qualität von Vw hat stark nachgelassen wir hatten einen Seat Cupra und nach genau 4 Jahren und einem Monat hatte er eine  Motorschaden wegen dem Turbo und das ist bei so ziemlich allen Vws der falle und auch Audi was für dich eine Option wäre ein Renault Clio Sport 200 PS ohne turbo und top Qualität diesen hatten wir uns jetzt vor 2 Jahren zugelegt und wir hatten keine Probleme und auch die Ausstattung lässt nicht zu wünschen übrig Keyless Entry, Sportsitze, Brembo Bremsanlage alles top und das zu einem sehr gutem Preis 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten