Frage von lutzx, 26

Seat Leon, Blinker Wackelkontakt?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon Baujahr 2002 festgestellt, dass der vordere linke Blinker manchmal 2x so schnell blinkt wie üblich und dann geht auch die Glühbirne nicht. Aber hin und wieder funktioniert dann doch wieder alles ganz normal ( blinkt im normalen Takt und Glühbirne funktioniert auch wieder)

Antwort
von netzy, 17

wenn der Blinker doppelt so schnell blinkt dann muß aber die "Birne" auch leuchten, sonst würdest du es nicht sehen ;)

kontrolliere die anderen Blinkleuchten auf derselben Seite, muß dann ja eine andere aus sein, kann an der "Birne" liegen oder die Fassung hat einen schlechten Kontakt oder die Steckanschlüsse sind oxydiert...........

Kommentar von lutzx ,

Die Anzeige im Cockpit blinkt doppelt so schnell. Aber die Glühbirne vorn im Scheinwerfer blinkt dann nicht.
Und die hinter blinkt auch schneller

Kommentar von netzy ,

naja, dann kontrolliere das was ich geschrieben habe eben im Scheinwerfer )

dort wo nichts blinkt............

Kommentar von lutzx ,

Ich mit meinem handwerklichem geschick 😅
Danke :-)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

irgendjemand handwerklich geschickten wirst du ja kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten