Frage von marius1013, 27

seat leon 2.0 zündaussetzer?

guten tag, ich hab gestern mein auto in die werkstatt gestellt weil er geruckelt hat wie die sau. heut morgen ruft der werkstatt typ mich an und mein zylinder 1 kriegt nur 2 bar zusammen. jetzt is die frage lohnt sich das überhaupt noch?! zylinderkopf runtermachen kostet ihm nach 500 euro falls es das ventil ist so um die 3000 zylinder 6000 gezahlt hab ich 3500 für ihn. gibts da keine anderen ursachen dafür? eventuell zündkabel oder sowas durch?

Antwort
von Fragmichgerne, 22

Kannst du dir ja selber aus rechnen. Wenn die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt ist es wenig sinnvoll. Allerdings glaube ich das die Kosten zu hochgeschätzt sind. Du kannst ja besser einen neuen Motor für 2500 Euro einbauen lassen.

Zündkabel und Zündspule können es natürlich auch sein. Bei solch einem Problem gibt es tausend Möglichkeiten.

Kommentar von marius1013 ,

hmmm, heisst es lohnt sich mal zylinderkopf runter machen und schauen?

Kommentar von Fragmichgerne ,

Ferndiagnose ist immer schwer. Aber ich würde erst Zündkabel, Zündkerzen evtl erneuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten