Frage von andy2013, 42

Seat Leon 1m Motoröl?

Hi ich habe mir heute für mein Seat Leon 1m Motoröl 5W30 gekauft laut Verkäufer passt das aber jetzt hab ich im Internet überall gekuckt die schreiben dann das da 5w40 reinkommt(kann man ja mischen). Da schreibt jeder was anderes jetzt habe ich den Vorbesitzer gefragt und der weiß es auch nicht mehr sicher, aber er meinte es könnte eventuell 10w60 sein was passiert jetzt wenn ich da jetzt 5w30 drauf kippe ( vor 4 Jahren wurde laut Rechnung 5w40 verwendet eine neuere Rechnung ist nicht vorhanden und im Scheckhäft steht auch nichts drin)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 31

Man kann die Öle mischen ist kein Problem. W steht für Winter 30 oder 40 macht nicht viel aus.

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von toomuchtrouble, 27

http://forum-liqui-moly.de/index.php/forum/motorenoele/62-oele-mischen

Antwort
von hilflos99, 8

die Spezifikation steht im Handbuch oder Internet. 5W30 ist keine Spezifikation.

Antwort
von hauseltr, 20

5W-30 • Hochleistungs-Leichtlauföl für Motoren mit langen
Ölwechselintervallen. Im Winter nicht zu dick-, im Sommer nicht zu
dünnflüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten