Frage von thecutter123456, 18

Seat leon 1m 1.6 16v Motorkontrolllampe?

Hallo, habe heute morgen mein Auto gestartet hörte sich an so wie immer alles schön und gut. Doch dann sah ich das die Motorkontrolllampe leuchtet. Sie ging bei einer Fahrt von 20 Kilometern auch nicht aus. Das Auto verhält sich ganz normal und läuft gut, bemerkte keinen Leistungsverlust. Die Temperatur ist auch ganz normal. Was könnte das Problem sein? Vielen Dank für eure antworten!

Antwort
von kukurus, 7

Hatte das gleiche Problem, 3x mal in der Werkstatt gewesen konnten nix finden.

Hab mir ein Lmm bei ebay für 40 Euro gekauft, da es daran liegen könnte.

Hab endlich Ruhe kein Mäusekino mehr,
Motorleuchte war nach 2 tagen aus.

Antwort
von syncopcgda, 10

Da vermute ich "Störung Abgasreinigung°. Das kann an der Lambdasonde oder am Kurbelwellensensor liegen.

Antwort
von Gaskutscher, 12

Fehlerspeicher auslesen (lassen). Dann weißt du »was Phase ist« (wie Det so gerne sagt).

Antwort
von Airplanez, 7

Motorkontrollleuchte heisst nicht gleich, dass das Auto in 10 Minuten nicht mehr fährt. Oft sind es kleinere Fehler, die man als Laie nicht entdecken kann - die aber auch nicht akut gefährlich sind. Auch wenn es dir nicht viel hilft: Einfach die Tage mal in die Werkstatt damit, hier im Internet wird dir keiner eine Diagnose geben können.

Antwort
von kukurus, 3

Bin 2 Monate so rumgefahren,
Wenn was rot leuchtet ist es was ernstes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten