Frage von MK040513, 60

Seat Ibiza sc 6j 2012 LED Scheinwerfer tausch/Frontschürze demontieren?

Hey Leute(; Habe mir für meinen Seat Ibiza sc 6j bj. 2012 mit neuem Facelift die DECTANE LED TAGFAHRLICHT SCHEINWERFER gekauft. https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-SEAT/DECTANE-Tagfahrlicht-Schei...

Was ich weiß muss ich die Frontschürze abmontieren und da ist das 1. Problem. Bekomm irgendwie diese Plastikschrauben nicht gelöst ohne das ich sie irgendwie kaputt mach. Hat damit schon jemand Erfahrung? Wär sehr dankbar ansonsten muss ich wohl in eine Werkstatt.

Antwort
von Antitroll1234, 60

Mit viel Kriechöl einsprühen, einwirken lassen. Passenden Schraubendreher auf die Plastikschrauben ansetzen und leichte Schläge mit einem Hammer auf den Schraubendreher, dann nochmal probieren die Plastikschrauben zu lösen.

Kommentar von MK040513 ,

Vielen Dank, werd ich gleich mal versuchen! 

Kommentar von Antitroll1234 ,

Besorge dir im Vorfeld ein paar Ersatzplastikschrauben bei Seat, oft brechen diese Plastikschrauben oder sind nicht mehr nutzbar.

Antwort
von Kalifan, 46

Das sind keine Schrauben sondern klemmen du musst sie nur in die senkrechte drehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten