Frage von gary1603, 10

Seat ibiza kennzeichenbeleuchtung auf led wechseln?

Hallo ich habe mir bei Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B00T8U835C/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

Eine led kennzeichen beleuchtung geholt ( siehe link ) fürn seat ibiza 6j aber nun wo ich das einbauen wollte kommt man irgendwie nicht richtig ran damit weil wenn ich die standart beleuchtung ab mache habe ich die birne aber kann den neuen stecker nirgends ran stecken

Kann mir wer helfen zufällig ? wie das geht

Antwort
von gary1603, 4

aus sicht von den lüftungsklappen in kofferraum

Kommentar von gary1603 ,

oder kann sein das ich https://www.amazon.de/Retrofit-W2-1x9-5d-Innenbeleuchtung-2850CW-02B-Doppelblist...  sowas brauche (siehe link )

Kommentar von scaro993 ,

Jo... Dann bräuchtest du wohl wirklich die Lampen einzeln... Damit habe ich ja auch nicht gerechnet, dass mein Vorgänger da keinen Stecker und nichts hat... Dann heißt es wohl entweder Stecker einlöten, einzelne Lampen tauschen...

Kommentar von gary1603 ,

^^ da hol ich mir lieber morgen mal die lampen einzeln  muss ich nur irgendwie herausfinden die stärke    

weil löten trau ich mich da nicht ganz ran 

Kommentar von scaro993 ,

Glassockel 5Watt 12Volt! Die, die du da schon raus gesucht hattest, passen! Die sind richtig!

Kommentar von gary1603 ,

ok danke dir dann muss ich die morgen mal holen und dann schauen ob es funktioniert 

Kommentar von scaro993 ,

Beim einsetzen nicht gleich wieder komplett zusammen bauen, erst Lampe rein und anschalten, ob sie leuchtet! LED sind nämlich stromrichtungsgebunden und leuchten nur, wenn sie richtig Rum eingebaut sind. Daher erstmal probieren und wenn sie nicht leuchtet einfach andersrum noch mal einsetzen. ;)

Kommentar von gary1603 ,

mach ich :)

Antwort
von scaro993, 6

Gib mir zwei -drei Stunden, ich schau mal, dass ich dir ne detaillierte Anleitung finde, oder erstelle. Schicke dir dann den link. Ich muss auch mal gucken, ob die für deinen wirklich passen. Mach mal bitte auch ein Foto von deinen Kennzeichenleuchten, wie die montiert sind!

Antwort
von gary1603, 10

so sieht es bei mir aus 

Kommentar von scaro993 ,

Ja, dann hat sich die Lampe aus der blende gelöst. Nicht so schlimm! zieh mal das Kabel raus, bis du den Stecker in der Hand hast, den ich gezeigt habe!

Kommentar von gary1603 ,

der geht nicht mehr weiter raus weil dahinter ist der ganze kabel salat in stoff verpackt und in einer blende drin

Kommentar von gary1603 ,

und um da ran zu kommen müsste glaube ich dir schürze ab

Kommentar von scaro993 ,

Zeig mal... Also der Stoff ist bekannt, der ist als kabel- und klapperschutz ab Werk dran. Oft ist der Stecker ebenfalls in diesem Stoff drin.

Habe gerade gesehen, du hast des vorfacelift. Ich hab den facelift Fr aus 2013. Vielleicht haben die da schon wieder ne Kleinigkeit geändert...

Antwort
von gary1603, 5

Vielen dank das du mir hilft hier sind die bilder von meinen  kennzeichen leuchten

Antwort
von scaro993, 5

Hallo  ich habe dir jetzt einfach mal kurz eine kleine Anleitung an meinem gefilmt. gezeigt an der linken leuchte, also die, auf der fahrerseite. 

Hoffe, das hilft dir weiter.

Bei Fragen, einfach schreiben!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten