Frage von NiCo0o3112, 43

Seat Ibiza 6L - Innenraumleuchte bekommt nicht mehr genug Strom!?

Ich hab ein kleines Problem, ich hatte mir eine Fußraumbeleuchtung an meine Innenraumbeleuchtung angeschlossen das diese immer beim öffnen der Tür angeht und beim schließen wieder ausgeht. Ich habe erst bevor ich sie befestigt habe ausprobiert und alles hat geklappt jedoch habe ich beim fest schrauben der Innenraumleuchte anscheinend eins der Kabel beschädigt die an der Innenraumleuchte dran waren und jetzt wenn ich die Tür öffne ist die ganze Innenraumbeleuchtung nur minimal hell, nur beim Fahren wenn ich sie dann auf AN stelle die Beleuchtung am Schalter leuchtet sie einigermaßen hell jedoch nicht mehr wie früher auch ohne das die Fußraumbeleuchtung angeschlossen ist. :/ Kann ich da selber was tun oder muss jetzt eine Werkstatt das Auto auseinandernehmen. :/ Ein Mechaniker hat mir gesagt es kann sein das entweder nicht genug Strom ankommt oder nicht genug Masse mehr ankommt ./

Antwort
von syncopcgda, 37

Ich tippe auch auf eine schlechte Masseverbindung.

Kommentar von NiCo0o3112 ,

Kann es sein das einmal das Kabel beim einschieben geknickt ist und dadurch nicht mehr genug Masse ankommt ? :/

Kommentar von syncopcgda ,

Knicken schadet dem Kabel nicht.

Antwort
von wollyuno, 24

bleibt nur alle anschlüsse prüfen,am besten findest es mit einem voltmeter raus

Kommentar von NiCo0o3112 ,

Hab nachgemessen wenn die Lampe an ist kommen noch 3-5 Volt an :/

Kommentar von wollyuno ,

hast schon mal gemessen bei lampe aus,da sollten 12 Volt ankommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community