Frage von janine147, 37

Seat Ibiza 6k Problem Zentralverriegelung?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem einen seat Ibiza 6k zugelegt habe festgestellt das sich das Auto per Funkfernbedienung weder öffnen noch schließen lässt. Also habe ich die Batterie ausgetauscht und versucht die Schlüssel neu anzulernen. Leider beides vergeblich. Zudem lässt sich beim manuellen aufschließen nur die Fahrerseite öffnen, alle anderen Türen bleiben verschlossen. Wenn ich im Auto sitze kann ich per Knopfdruck der Zentralverriegelung alle Türen schließen jedoch nicht wieder öffnen. Woran kann das liegen? Hat da jemand eventuell Ahnung? Ich möchte nicht unbedingt in die Werkstatt da es vermutlich ziemlich kostenaufwendig sein wird. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Grüße, Janine

Antwort
von janine147, 28

Ich dachte als erstes das es daran liegen könnte das die Schlüsselbaterie leer sei. Dann habe ich diese ausgetauscht jedoch reagierte per Funk wieder nichts. Danach hab ich mich im Internet schlau gemacht und die Möglichkeit versucht den Schlüssel neu anzulernen. Er hat zwar geblinkt und eine Verbindung gesucht jedoch tat sich nichts.

Antwort
von WosIsLos, 28

Wieso war das Anlernen vergeblich?

Kommentar von janine147 ,

Ich dachte als erstes das es daran liegen könnte das die Schlüsselbaterie leer sei. Dann habe ich diese ausgetauscht jedoch reagierte per Funk wieder nichts. Danach hab ich mich im Internet schlau gemacht und die Möglichkeit versucht den Schlüssel neu anzulernen. Er hat zwar geblinkt und eine Verbindung gesucht jedoch tat sich nichts

Kommentar von WosIsLos ,

Das "Anlernen" steht in der Bedienungsanleitung; ob die Internettips damit übereinstimmen ist fraglich.

Das würde ich als erstes überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten