Seat Ibiza 1.4 Freeze mit 60 PS zu wenig?

6 Antworten

Natürlich sind 60 PS sehr wenig,aber für dich als Fahranfänger vollkommen ausreichend...du musst noch nicht viel überholen...einen LKW auf der Autobahn schaffst du auch mit 60 PS zu überholen.

Mein Fahrschulwagen hatte 110 Ps und er meiner Eltern 101 PS. Wird das eine große umstellung?

Hallo!

Ich finde auch, dass 60 PS etwas zu wenig sind ---------> der Ibiza ist inzwischen auch relativ schwer geworden & mit 60 PS ist das mehr ein Stadtauto.. ich würde sagen, dass so einer schon 75 PS haben muss, damit man damit auch auf der Landstraße bzw. gelegentlich auf der Autobahn mitschwimmen kann.. da muss ich deinem Onkel & deiner Schwester zustimmen!

Fahre vllt. mal einen Ibiza mit 75 PS zur probe.. oft ist es auch so, dass Autos mit etwas größeren Maschinen sogar weniger Sprit brauchen, weil sie sich nicht so arg anstrengen müssen. So kleine Motoren muss man oft "treten", sodass der Verbrauch stark ansteigt.

also 60 ps sind schon etwas wenig. Vor allem für die Autobahn. Die nächst größere Motorvariante würde aber wahrscheinlich schon reichen, du musst ja auch nicht unbedingt rasen.

230ok Autobahn? Da würde ich lieber so mit 100-150PS drauf. Mein Dienstwagen ist ein 1.4 TDI mit Ca. 72 PS, sogar bei 150 habe ich keine Probleme mit ihm.

Vielleicht einfach mal ne Probefahrt machen. Grundsätzlich kann ich dazu nur sagen, dass man sich gerade beim Anfang vom fahren sehr schnell vertut... bei stärkeren Autos kann man im Notfall noch das Gas durchdrücken und es geht was voran und bei langsamen Autos wird es kritisch..