Frage von Theviperone, 22

Wie viel kostet der austausch einer Ölwanne?

Hallo,

meine Ölwanne hat ein Leck und ich möchte gerne wissen was für kosten auf mich zukommen, wenn ich die Wanne austauschen lasse?

Seat Ibiza 1.4 86 PS Bj. 2007

Antwort
von teutonix1, 19

http://www.daparto.de/Oelwanne/Seat-Ibiza-III-6L/2-1856-33?kbaTypeId=16023

zuzüglich Werkstattkosten.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 10

Öl Wanne 26-70 Euro je nach Typ der Wanne und kommt die Arbeitszeit die ist immer teuer .

Wie groß ist das Leck es kann auch mit Spezial Epoxidtkitt für Schnellreparaturen  in Stand gesetzt werden .  Ab 3 Euro .

Das Zeug ist formbar wie Kitt und wird hart wie Metall bis 300 Grad belastbar . Selbst unter Wasser ist es einsetzbar . 

Getriebe Motoren Leitungen aus Stahl Kupfer Guss kann man damit verschließen .

Hab das schon selber an der Hausheizung bei einer Leckage an den heißen Rohren  angewendet hält noch  4 Jahren noch immer fest und Dicht  bei einen Überdruck von 1,2-1,8 Bar Wasserdruck und Wasser findet immer einen Weg bei den kleinsten Löchern  .

Drei verschiedene Anbieter  mal zur Auswahl . 

https://www.louis.de/artikel/md-mix-metall-56g/10004245

https://www.oel-guenstig.de/Hobby-und-Garten/MANNOL-Epoxidkitt-Stahl-und-Metall-...

http://www.amazon.de/MANNOL-Epoxidkitt-56-ml-95559900056/dp/B00IMQWB0Q

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten