Frage von Komicer, 31

Seat Exeo Haltbar?

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Auto und da ist mir der Seat exeo ins Auge gefallen.. Nun meine Frage: weiß jemand bescheid über die Haltbarkeit des Motors und generell die Wartungsintensive? Modell ist von 2011 mit 211PS und 150tkm Laufleistung. würde mich über n Paar hilfreiche Antworten freuen :)

Antwort
von WosIsLos, 12

Normalerweise ist der Wagen mit dem Longlife-Zyklus eingestellt (Wartungsintervall 2 Jahre oder 30.000KM).

Verbaut sind die Audi Motoren.

Antwort
von Gummibusch, 22

Das ist technisch betrachtet der alte Audi A4 und der ist, bis auf die Vorderachse und ein paar Kleinigkeiten recht solide.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo!

Generell ist der Exeo eines der besseren Autos, das nach 2000 im VW Konzern produziert wurde -------> das liegt aber auch dadran dass er die Technik des zuverlässigen Audi A4 (B5 Baureihe) verwendet und dieser noch vor der Downsizing und DSG Ära konzipiert worden ist (Produktionsbeginn Sommer 2000 wenn ich mich erinnere).

Ich kenne zwar keinen Exeofahrer persönlich, aber allgemein sind das relativ gute Fahrzeuge. Technisch muss man sich weniger Sorgen machen als bei neueren Produkten, auditypische Probleme wie die Vorderachsen sind auch keine Dauersachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community