Frage von guteantwort1993, 18

Seat Arosa - Scheibe ist in die Türe gefallen , die Plastik Halter sind glaube ich kaputt oder?

Oder ist es das komplette teil , mein Freund meint das man nur die zwei fensterhalter die die Scheibe hochschieben neu kaufen muss und dran machen muss .Jedoch hat er es mit den anderen auch versucht da eins rausgefallen ist aus dem Draht der die Scheibe hochzieht gehen tut es noch hoch und runter hört man wenn man drückt runter und hoch . Was muss ich neu kaufen komplette fensterheber Ding oder nur die zwei ScheibenHalter ? LG und danke im vorraus

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 8

Das kommt darauf an wie geschickt man ist und was bislang wirklich kaputt ist.

Meistens reicht es wirklich nur die Scheibenhalter neu zu kaufen und nur die zu ersetzen, aber wenn man ungeschickt ist bekommt man dies nicht hin, die Züge verheddern sich und der gesammte Fensterhebermechanismus wird fällig.

Antwort
von Goss3n, 8

Ich gehe davon aus das nur die Plastik halter abgebrochen sind. Wenn ich deine Frage richtig verstehe dann hört man den Motor des Fensterhebers arbeiten. 

Im Zweifel Tür verkleidung abbauen und nachgucken. Wenn man sich einbisschen auskennt ist das schnell gemacht. 

Antwort
von pwohpwoh, 5

Die Türverkleidung muss eh runter - also schau nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten