Frage von impressimo, 527

Seat Alhambra 2015: Spiegel automatisch einklappen?

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Seat Alhambra (Bj: 2015). Zu einem der Features gehören die elektrisch anklappbaren Spiegel. Dies funktioniert allerdings über einen Drehknopf in der Fahrertür, denn man jedes mal manuell betätigen- um die Spiegel anzuklappen und später wieder in die andere Richtung drehen muss, um sie wieder aus zu klappen. Nun meine Frage: Gibt es nicht die Funktion, dass die Spiegel beim verriegeln automatisch anklappen und sobald die Zündung betätigt wird, sie wieder ausklappen? Habe schon in vielen Autoforen recherchiert, lange den Verriegeln/Öfnnen Knopf auf der Funkfernbedienung drücken hilft leider auch nichts. Wisst Ihr weiter? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 474

Meines wissens hat der Alhambra diese automatische Funktion nicht.

Antwort
von HobbyTfz, 446

Hallo impressimo

Bei unserm Renault hat dieser Schalter 3 Stellungen. Anklappen, Ausklappen, Automatik

Gruß HobbyTfz

Antwort
von flori85, 470

Wenn im Handbuch dazu nichts steht, wird das vermutlich schwierig. Normalerweise erläutert doch der Händler solche Funktionen bei der Übergabe, wenn sie vorhanden sind. Wobei ich da auch nicht immer den Eindruck fachkundigen Personals habe.

Kommentar von impressimo ,

Leider wird es im Handbuch nicht erklärt. Und bei der Übergabe wurde auch nicht drauf eingegangen ..

Kommentar von flori85 ,

Viel Erfolg! 

Vielleicht weiss es hier ja tatsächlich jemand besser als ich.

Bei der Übergabe des neuen Wagens meiner Eltern hat der Verkäufer lang und breit erklärt, dass man beim Verriegeln die Scheiben hochfahren kann und beim Entriegeln die Scheiben öffnen, jeweils durch langes drücken. Das Infotainmentsystem hatte er nicht so drauf, da konnte er nichtmal Radiosender auf die Nummerntasten  speichern. Als dann zweimal bei der Vorführung mehrmals die Meldung kam "Funktion nicht möglich", meinte er dann nur "hm, vielleicht muss es vor der ersten Benutzung erst hochfahren...", und ging nicht wieder drauf ein. War meiner Meinung schon sehr schlechter Service, merkt man leider erst, nachdem man viel Geld ausgegeben hat.

Kommentar von impressimo ,

Danke dir

Antwort
von larry2010, 433

frag doch dort nahc, wo du das auto gekauft hast.

Kommentar von impressimo ,

Werde ich nächste Woche bei einem Service-Termin auch tun, ich dachte nur, dass es hier vorher schon jemand weiß.

Kommentar von hamhilo ,

was ist beim servicetermin raus gekommen? geht es automatisch?

Kommentar von impressimo ,

Leider hat der Alhambra, auch andere Seat-Modelle diese Funktion nicht. Laut Verkaufsberater sollte es allerdings kein Problem sein, bei Parken immer den Schalter zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community