Frage von Liiiioon, 156

Season 6 Silber 5 auf bronze 1?

Hallo. Ich habe vor kurzem meine ersten 10 Rangspiele absolviert und bin damit Silber 5 gekommen. Kann ich jetzt auch absteigen, wenn ich oft verliere? Und wenn ich absteigen kann, dann auch durch Inaktivität? ^^ Würde mich über Antworten freuen! ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeadlyEnemy, 111

XTRTrekking hat keine Ahnung von was er redet.

"For players in Platinum, Diamond, Master & Challenger Tiers there is League Points inactivity decay over time"

-> Gold, Silber, Bronze können durch inaktivität garnicht absteigen - noch bekommen die LP abgezogen.

"As of Season 4, it is possible to be demoted from a tier. If you are in
division 5 of a tier and your MMR drops an entire tier, you will be
warned about possible demotion. For example, a player in Gold V would
receive a warning upon reaching Silver V MMR."

-> Du steigst ab, wenn du viele Spiele hintereinander verlierst.

Quelle: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/League_system

Kommentar von Liiiioon ,

Das heißt, durch Inaktivität kann ich nicht geschadet werden und wenn ich viele Spiele hintereinander verlieren würde, dann würde ich davor sogar eine Warnung bekommen, dass ich eventuell absteigen könnte? ^^

Kommentar von DeadlyEnemy ,

Richtig.

Kommentar von Liiiioon ,

Vielen Dank. ^^ Und den silberrahmen bekomme ich erst, wenn die Saison zu Ende ist, richtig? Weiß man denn, wann sie zu Ende ist? ^^

Kommentar von DeadlyEnemy ,

Letztes Jahr war es so, dass im November die Season zu Ende war. Dann war bis Januar Pre-Season, da konnte man Ranked spielen und hat dann im Verlauf der Pre-Season seinen Rahmen bekommen - welchen kommt auf deinen SoloQ-Rang am Ende der Season an.

Kommentar von Liiiioon ,

Was heißt das denn für mich jetzt? Da ich heute Silber 5 gekommen bin. Wann bekomme ich denn dann mein Rahmen? ^^

Kommentar von DeadlyEnemy ,

Im November - Januar, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Kommentar von Liiiioon ,

Vielen Dank, für deine hilfreichen Antworten. Das heißt, wenn ich jetzt ein oder zwei mal versuchen würde aufzusteigen, steige ich doch nicht sofort wieder runter, oder? Und wenn ich gar keins spielen würde, würde ich ja auch nicht absteigen, und im November dann mein Rahmen bekommen? ^^

Kommentar von DeadlyEnemy ,

"There is also a demotion immunity grace period for several games, in
which you can't get demoted to a lower division, which activates when
you get promoted to a higher division."

Ob das für Placements auch zählt, weis ich nicht. Aber du kannst normalerweise locker bis zu 5 Spiele hintereinander verlieren, bevor in nder 5er Division was passiert.

Und durch Inaktivität kannst du auch nicht absteigen.

Selbst wenn du verlieren solltest, empfehle ich dir weiter Ranked zu spielen. Selbst wenn du erstmal auf Bronze droppst, nur so lernst du das Spiel und du solltest nicht für den Rahmen spielen, sondern um besser zu werden. (Meiner Meinung nach sieht es besser aus, keinen Rahmen zu haben, als einen Silberrahmen, aber das ist ja Geschmackssache).

Du kannst mich auch ruhig mal adden, dann können wir, wenn du mal Zeit hast, 'n Normal spielen - oder du kannst mich dann leichter Dinge fragen. IGN: CrayNz

Kommentar von Liiiioon ,

Vielen Dank! Werde ich gleich mal machen! ^^

Antwort
von DaniSss, 79

Um eine ganze Liga abzusteigen musst du schon sehr viel hintereinander verlieren ohne dass du zwischendurch gewinnst.

Schon seit mehreren Seasons wurde entfernt, dass man durch inaktivität absteigen kann, zumindest in unteren liegen. Erst ab Platin soweit ich weiß

Antwort
von XTRTrekking, 92

nur durch inaktivität, nicht durch spielen

durch spielen kannst kein level fallen, also von silber auf bronze und von gold auf silber, etc

nur durch inaktivität

Kommentar von Liiiioon ,

Also darf ich alle Spiele verlieren, nur nicht inaktiv sein? Dann könnte ich doch theoretisch trollen und es nicht ernst nehmen?

Kommentar von XTRTrekking ,

ja, dann bleibst du aber halt silber 5

ist auch nicht toll

Kommentar von Liiiioon ,

Ich würde eh nie trollen, weil mich das eh total auf die Nerven geht. Aber danke für deine Antwort! Also kann ich nur aufsteigen und nicht absteigen?

Kommentar von XTRTrekking ,

wenn du auf silber 4 kommst, kannst du natürlich wieder auf 5 durch spielen fallen, aber keine ganze klasse

wenn du nicht inaktiv bist, bleibst du mindestens silber

Kommentar von Liiiioon ,

Vielen Dank für deine Antwort! Hast mir sehr weitergeholfen! ^^ Stimmt das auch, wenn ich weniger als 2 von 3 Spiele gewinne, um aufzusteigen, dass ich bei den nächsten 3 spielen automatisch mit einem Sieg starte um leichter aufzusteigen? ^^

Kommentar von XTRTrekking ,

ja, auch das stimmt

du brauchst dann nur einen sieg in 2 spielen

und wenn du aufsteigst un die letzten 6 spiele gewonnen hattest, ohne niederlage, steigst du direkt 2 auf

also du jetzt auf silber 3

von silber 2 würdest du zb direkt auf gold 5 steigen

Kommentar von DeadlyEnemy ,

XTRTrekking bitte informiere dich doch.

"nur durch inaktivität, nicht durch spielen

durch spielen kannst kein level fallen, also von silber auf bronze und von gold auf silber, etc

nur durch inaktivität"

Das ist so nicht richtig, bitte lies dir meine Antwort durch.

Die Promo-Hilfe hat man in Gold, Silber, Bronze und bewirkt einfach, dass man nach dem Scheitern in den Promos einen Gratis-Sieg in der nächsten Promo hat (man muss nurnoch 1 von 2 Spielen gewinnen).

Das mit den Divisionen überspringen geht nur, wenn man V, IV, III oder II ist, und hat nichts mit 6 Siegen zu tun. Dazu muss man lediglich eine MMR haben, die um 1 Liga oder mehr höher als deine jetzige ist - dann kann man auch die Promos überspringen und einfach so aufsteigen.

(z.B. man ist Silber 5 und hat eine Gold 5 MMR, dann kann man sofort Silber 3 werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community