Frage von sizzurp44, 32

searchinterneat-a.akamaihd.net entfernen?

Hallo, Habe aus irgendeinem Grund immer wenn ich den Browser starte diese Seite als Startseite "searchinterneat-a.akamaihd.net/t?eq=U0EeFFhaR1oWHFNAeFoABAgQDAxGdVoVVQtAQxgadlpcTA5FEVBGIQ0OVV9EFxNBNARaAktXUUEeIlVfAh8fHGZGIUtbCXgVV1BNNExKBA=="

Wie kann ich das entfernen? Hab schon adw cleaner und malware byte ausprobiert, es wird angeblich entfernt aber wenn ich den rechner neu starte ist es wieder da

DANKE

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 15

searchinterneat-a.akamaihd.net/t  Virus ist sehr schwierig zu entfernen . 

Es dauert lange und es ist nicht sicher ob wirklich alles entfernt werden kann

Schneller und sicherer ist format und neuinstallation.

Wenn Du es versuchen willst , muss ich zuerst wissen , welches  windows und welcher Browser .

Es sind mehrere Schriite notwendig , es ist aufwendig und dauert 

Kommentar von sizzurp44 ,

Erstmal danke für die hoffnungsmachenede antwort.

Habe Win8 und Chrome

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , dann beginne damit :

versuche In  chrome Searchinterneat-a.akamaihd.net über -Tools / Erweiterungen aus dem Add-on-Verzeichnis zu entfernen

Gehe jetzt in das Menü - Einstellungen - Beim Start - Seiten festlegen  und entferne  Searchinterneat-a.akamaihd.net Einträge.

Klicken jetzt im Menü Einstellungen-Suche auf Suchmaschinen verwalten, legen Google.de als Standard fest und entferne per Klick auf das X alle Einträge, die nicht notwendig sind .

Danach scanne bitte mit malwarebyte, Schließe vorher alle Browser Fenster , starte das Program mit Rechtsklick als admin und lösche was gefunden wurde 

Dann melde ich bitte wieder , ich muss wissen , welchen virenscanner Du benutzt und was gefunden wurde 

Kommentar von ninamann1 ,

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

ich hatte den Link vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten