Seageate Externe Festplatte (tragbar) blinkt und wird nicht mehr am Computer angezeigt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mal mit einem anderen Kabel, vielleicht hat das einen Wackelkontakt

Hab ich auch schon überlegt, muss ich mir dazu ein neues Kabel besorgen, ich glaube das ist ein recht untypischer Anschluss (nicht der USB, sondern der Anschluss bei der Festplatte..)

Danke schon mal, ich gucke mal :)

@leoannasophie

bitte! Also sicher bin ich mir nicht, aber es wäre die einfachste Lösung und einen versuch ist es Wert. Vielleicht ist es ja ein Mini-Usb-Anschluss (also nicht Micro), zumindest hat meine eine externe Festplatte das.

Es war nicht der USB-Anschluss, die Festplatte ansich ist kaputt und nicht mehr zu retten laut Media Markt. Nur noch eine Chance könnte ein Spezialist sein.

Versuche doch einmal die Festplatte mit einem externen USB-Netzteil anzuschliessen, es koennte ein Problem mit der Stromversorgung vorliegen. Vermutlich ist das der Stecker. LA