Frage von ThatsEli2, 64

SeagatePlatte piept?

Hey, hab mit von nem Medion PC die Seagate Platte in meinen PC gebaut. Es lief auch alles gut, nur sie piept, und ich krieg davon nen Anfall. Es piept schon so hoch, das andere es teilweise nicht hören konnten. Jegliche andere Quellen sind ausgeschlossen, wie z.B. Lüfter oder MB. Ich habe mit einer kleinen Internetsuche schon etwas über piepene Seagateplatten gehört, hat jmd von euch eine Ahnung :?

Danke im Vorraus! ;)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 42

Hallo ThatsEli2,

Seltsame Geräusche können auf Hardware-Fehler deuten. An deiner Stelle würde ich alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger speichern und dann die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Hier findest du eine Liste mit den Tools, die die unterschiedlichen HDD-Hersteller zur Verfügung stellen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Antwort
von WosIsLos, 43

Prüfe die Platte mal mit CHKDSK und HD TUNE.

Ist möglicherweise ein Alarmsignal für ein baldiges Festplattenversagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community