findet ihr auch das s-e-x (will das wort nicht richtig schreiben sonst weinen wieder die moralapostel von wegen kinder sind hier usw) wichtiger ist als liebe? es macht zb viel mehr spass und es dient der fortpflanzung also wieso brauchen wir unbedingt liebe um uns weiter fortpflanzen zu müssen?
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich so einen Mist lese. Sex und Liebe gehören zusammen. Erst dann ist Sex auch wirklich schön und erst dann ist Liebe vollkommen.

Man könnte Liebe auch ganz unromantisch sehen:
Sex führt nicht selten zu Nachwuchs. Das bringt einige Belastungen mit sich. Zuerst für die Mutter. Schon die Schwangerschaft ist nicht ungefährlich. Später wird es auch nicht einfacher. Die Kinder müssen durchgebracht werden. Damit man das schafft und die Kinder überleben ist Liebe ganz nützlich. Liebe bindet die Eltern aneinander, denen es dabei - ganz nebenbei - auch organisatorisch leichter fällt die Kinder satt zu machen und aufzuziehen. (Die Liebe zu den Kindern erleichtert es noch einmal.)
Wer zur Liebe fähig ist, hat also bessere Aussichten, sich erfolgreich fortzupflanzen und die Kinder am Leben zu erhalten. Wer nur Sex kann, kann vielleicht noch Befruchtungen herbeiführen - dem Nachwuchs geht es aber schlechter. In früheren Zeiten bedeutete das eventuell sogar den Tod der Kinder.
Beides ist sehr wichtig und gehört untrennbar zueinander. http://www.reale-chance.wg.am/

Wenn du dich als eine Brutmaschine betrachtest, dann brauchst du keine Liebe dafür....das klappt auch so.

Es macht Spaß aber Liebe/ Freundschaft ist wichtiger, da Sex auch einfach nur oberflächlich sein kann und es nur um triebbefriedigung gehen kann...(obwohl es Spaß macht)
Ich finde aber das es unabhängig voneinander sein kann...

Sex ist auf keinen Fall wichtiger als Liebe, Liebe ist doch das schönste was es gibt. Sex gehört auch dazu, aber für mich nur, wenn man sich liebt.

Ich weiß schon das du keine Liebe brauchst. Da scheinst du aber der einzige zu sein.

Es geht überhaupt nichts über dieses wunderbare Gefühl : Liebe!!
Sex ist wohl wichtiger als Liebe, ohne Sex gibts keine Kinder, und von Liebe allein bekommste keine Kinder.
Ja man kann auch gut ohne Liebe Sex haben, andersherum gehts aber nicht meiner Meinung nach, also Liebe ohne Sex ...
Nachtrag: Ja, Liebe ist enorm wichtig, ansonsten ist der Sex nur dreiviertelsogut ^^
Brauchen, nein evtl. wenn die Menschheit überleben soll, denn das soziale Zusammenleben geht ohne Liebe wohl etwas schwer. Ich habe lieber s-e-x wenn ich meine Freundin auch liebe und außerdem ist die Liebe das größte Gefühl von "Spaß", Zufriedenheit, Wohlbefinden und Glück. Mfg
weil wir menschen sind? Wir haben einen sexualtrieb der zur fortpflanzung dient (laut bio) liebe ist eine bindung zu einem gewissen menschen den man liebt. Liebe ist nicht notwendig zum leben jedoch ist leben ohne liebe auch nicht notwendig zu leben. Konnte man sich das nich selber denken?

mach dir um das wort keine sorgen jeder dummkopf weiß trotzdem was es ist was nützt sex ohne liebe? nur so als gegenfrage du hast ja auch eltern, ich glaub nicht das du das toll finden würdest wenn die dich einfach nur so aus spaß auf die welt gebracht hätten

für mich ist das eine durch das andere erst perfeckt
Beides ist wichtig und gehört in meinen Augen auch zusammen.

Weil man mit der Mutter der Nachkommen weiterleben muss! Ohne Liebe geht das nicht!
daumen hoch meine rede!
Und warum kann man sich dann Sex kaufen und nicht mit Liebe bezahlen?
kann man? das nennt sich ehe
Und warum trägt der Mann dann schwarz bei der Hochzeit?