Frage von Rukichan, 13

SDKarte wird vom Laptop nicht richtig gelesen unf funktioniert so am Laptop nicht?

Ich hab da hauptsächlich Lieder drauf und wollte ein neues reinmachen, nur sieht es so aus: Am Handy kann ich noch alle Lieder hören, aber nachdem ich das Handy an den Laptop angeschlossen hatte stand im Ordner Sounds nur "Dieser Ordner ist leer" was nun? kann aber auch keine Musik mehr neu einfügen... ^^

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 7

Hallo Rukichan,

Du könntest die SD-Karte mit Hilfe eines Karten-Readers per USB am Laptop anschliessen und dann überprüfen, ob du die Lieder findest. Bist du sicher, dass diese auf der SD-Karte gespeichert sind und nicht auf dem internen Speicher des Handys?

lg

Antwort
von MaximusD, 7

Schaust du auch im richtigen Ordner nach? Wenn der Ordner Sounds am Computer als leer angezeigt wird, aber du am Handy weiterhin deine Musik hören kannst, liegt diese vermutlich in einem anderen Ordner.

Schau die anderen Ordner durch, vielleicht findest du ja die Musikdateien. Und dann kannst du dort auch die neuen reinkopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community