Frage von SametWasTaken, 40

SdKarte sagt zu wenig speicher platz obwohl er frei ist und 16 gb hat warum?

jedes mal wenn ich eine datei auf meine sd card drauf ziehen möchte kommt die datei ist zu groß obwohl die datei 8 gb hat und die sd card 16 gb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hannesstarmann, 28

Wahrscheinlich liegt es am Format, bestimmt FAT32. Formatier die Karte in exFat oder NTSF, dann kannst du auch eine 8GB große Datei darauf spielen

Kommentar von SametWasTaken ,

danke jetzt gehts wieder

Antwort
von Mytox, 24

Meinst du mit dem computer etwas auf die handy sd Karte speichern oder warum schreibst du "drauf ziehen"?

Ansonsten probier's mal mit einer externen sd karte.

- Mytox

Antwort
von DGsuchRat, 13

Wie hannesstarmann bereits sagte, SD Karte in NTFS oder exFat formatieren. So ein Problem hatte ich auch bereits mit meiner 64GB MicroSD und meinem 32GB USB Stick.