Frage von Heimtierzoo, 37

SDHC wird vom Laptop kurz erkannt und verschwindet dann komplett?

Hallo,

ich verwende einen Laptop von Lenovo, Windows 10 drauf, und der liest auch problemlos Karten. Jetzt soll ich allerdings eine SDHC für eine Bekannte einscannen, was auch klappt - für zwei Sekunden. Folgendes Problem: Ich stecke die Karte in den Slot, das übliche 'Ping' ertönt, ich kann auch auf sie zugreifen. Bin ich also da, kann die SD durchsurfen und was weiß ich, und 'ping' nach zwei Sekunden ertönt das Geräusch, als hätte ich die Karte herausgenommen, obwohl sie noch drin steckt. Ich kann nicht mehr auf sie zugreifen und nichts. Kann mir jemand erklären, was das soll und wie ich das behebe, denn ich soll einen Ordner davon kopieren, was so nicht funktioniert, denn spätestens wenn ich das Kopierte in meine Galerie einfüge, ploppt das weg.

Danke im Voraus

Antwort
von qugart, 27

Versuch erstmal den Treiber für den Kartenleser neu zu installieren. Und da natürlich den aktuellen Treiber drauf.

Kommentar von Heimtierzoo ,

Ich habe schon ein wenig herumprobiert, aber ich finde den Kartenleser nicht einmal im Gerätemanager -.-'' Sonst würde ich ja gern einen Treiber installieren.

Kommentar von qugart ,

Deswegen hat der liebe Gott auch die Treiber-CD erfunden. Und weil die Hersteller oftmals nicht religiös sind, haben die Downloadangebote auf deren Homepages.

Antwort
von Lexa1, 23

Eventuell mal den Treiber für den Kartenleser aktualisieren. Über den Gerätemanager.

Schau mal in die Unterlagen, ob der Kartenleser auch SDHC - Karten verarbeiten kann und bis zu welcher Größe. Manche sind begrenzt.


Kommentar von Heimtierzoo ,

Kann er, der hat auch Andere schon problemlos erkannt. An der SD kanns aber auch nicht liegen, an anderen Laptops wird die ohne weiteres erkannt.

Kommentar von Lexa1 ,

Im Gerätemanager unter Speichertechnologiegeräte sollte der Kartenleser aufgeführt sein.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 11

versuche einen anderen Kartenleser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community