Frage von 321hoho123, 66

SDD wird nicht angezeigt?

Bei meinen Laptop wurde bisher die "normale" Festplatte auf C angezeigt, aber auch eine SSD auf D. Nun hatte ich meinen Laptop zur Reparatur des CD-Laufwerks eingeschickt, im Zuge dessen wurde er auch neu aufgesetzt. Jetzt wird aber nur mehr die Festplatte auf C angezeigt. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, insofern meine Beschreibung verständlich war.

Antwort
von DorianWD, Business, 21

Hallo 321hoho123,

Bist du sicher, dass momentan eine HDD sowie eine SSD verbaut sind. Wenn nur die HDD angezeigt wird und die SSD im Geräte-Manager sowie in der DAtenträgerverwaltung nicht auftaucht, dann könntest du BIOS aufrufen und schauen, ob die SSD da angezeigt wird. So kann man BIOS öffnen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966

Du könntest auch den Laptop öffnen und überprüfen, ob alles fest sitzt. Eventuell könntest du die SSD mit einem anderen Kabel anschliessen und an anderen Port.

Du könntest auch Folgendes versuchen: die Eingabeaufforderung öffnen indem du die Windows-Taste drückst und cmd in der Suchleiste eingibst. Dann diskpart eingeben, dann list volume eingeben und schauen, ob die neue HDD da angezeigt wird. Wenn ja, dann notiere dir die Nummer des Volumes und dann gebe select volumeN wo du N mit der Volumennummer erstetzen solltest. Dann könntest du einen Laufwerksbuchstaben so zuweisen: assign letter=L wo L dem Laufwerksbuchstaben entspricht, den zu zuweisen möchtest.

Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.
lg

Antwort
von TheAllisons, 35

Musst in die Datenträgerverwaltung gucken, ob die D: Platte aktiviert bzw. formatiert ist

Kommentar von 321hoho123 ,

Auf D wird mir aber nun das CD-Laufwerk angezeigt..

Antwort
von larrymann, 44

Auf welcher Platte wurde denn dein System installiert? Die andere musst du noch aktivieren. Das kann manchmal passieren.

Kommentar von 321hoho123 ,

Das hatte ich gestern schon versucht. Da wird aber auch nichts angezeigt

Antwort
von WosIsLos, 36

Im BIOS die gewünschte Startreihenfolge einstellen.

Antwort
von Seefuchs, 19

Warum glaubst du hat der PC eine SSD?

Kommentar von 321hoho123 ,

War ein Kaufkriterium. Aber gut, lass es halt keine SSD sein, die 2. Festplatte wird trotzdem nicht angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung

Kommentar von Seefuchs ,

Wie groß ist denn die SSD? Weil häufig sind es kleine die nur als Cache dienen und dann sollten die da auch nicht auftauchen.

Was sagt denn das Bios?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten