Frage von Blablabla123456, 29

SDD Karte Smartphone - Bilder behalten?

Hallo

Ich möchte die SD Karte aus meinem alten in mein neues Smartphone packen. Logischerweise ohne meine Musik und meine Bilder darauf zu verlieren.

Nun möchte mein neues Smartphone die Karte aber sofort formatieren und damit alle Daten darauf löschen wenn ich sie einstecke.

Das gleiche möchte auch mein Laptop wenn ich die Karte darauf lesen möchte.

Wie kann ich jetzt an meine Bilder etc kommen?

Ich habe ein "hama usb 2.0 Card Reader 35 in 1" um die Karte an meinen Laptop anzuschließen, falls dass irgendwie wichtig ist.

Programme wie Recuva kennen ich, traue mich aber nicht mich darauf zuverlassen, dass die mir nach der Formatierung meine Daten zurück bringen können.

Danke :)

Antwort
von DerFrangende, 5

Schon mal dran gedacht, die Daten auf der SD auf deinen PC zu spielen,  das neue Handy formatieren lassen, die Daten wieder auf die sd und dann weizerbenutzen?  

Kommentar von Blablabla123456 ,

Geht ja eben nicht. Wie oben auch geschrieben muss ich die Karte auf dem Laptop ebenfalls formatieren?!

Kommentar von DerFrangende ,

(Solltest du Windows haben) kannst du es ja nicht formatieren/ es überspringen. 

Kommentar von Blablabla123456 ,

Habe Windows 10 aufm laptop. Überspringen geht nicht. Nur formatieren oder Vorgang abbrechen

Antwort
von NeoExacun, 23

Dann nutze Recuva um dir die Daten vor der Formatierung zu holen.

Kommentar von Blablabla123456 ,

Das war erst mein Plan aber irgendwie klappt das nicht.

Recuva findet die SD Karte nicht auf dem PC bzw. wenn ich sie auswählen will wird mir gesagt ich soll sie erst formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community