Frage von Ritzelchen, 32

SD Speicherkarte wird nicht mehr erkannt?

auf einmal wird meine SD Speicherkarte nicht mehr erkannt. Das Laufwerk "E" ist verschwunden. Wo finde ich diese? Auch im Gerätemanager erscheint es nirgends.

Antwort
von TimHe, 23

Also ändert es sich, wenn du sie noch einmal rausziehst und reinsteckst? :) Habe das Problem auch teilweise, aber das hilft meistens. Der SD-Card Reader funktioniert sonst? :)

Kommentar von Ritzelchen ,

Danke erstmal. Aber es ändert sich nichts. Habe es auch mit anderen SD-Karten ausprobiert. Aber da passiert auch nichts

Kommentar von TimHe ,

Also werden auch andere Karten nicht erkannt? Dann würde ich vorerst einmal einen externen Card Reader kaufen bzw. austauschen und/oder den USB Port wechseln. 

Kommentar von Ritzelchen ,

werde ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja

Antwort
von HPG66, 25

SD sind nicht unbegrenzt haltbar. Sie nutzen sich ab.

SD Karte wegwerfen, neue kaufen.

Kommentar von TimHe ,

SD Karten sind eigentlich ziemlich langlebig und sie müsste schon zieml. alt sein :) Vielleicht hat er ja wichtige Daten darauf :) Aber klar kaputt gehen kann sie jederzeit, ist aber nicht wirklich häufig.

Kommentar von Ritzelchen ,

ich habe das Problem erst seit heute. Vor meinem Urlaub hat noch alles funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten