Frage von I3lacki, 94

SD-Kartenleser funktioniert nur kurz?

Guten Tag

und zwar habe ich das Problem, dass der SD-Kartenleser nur für ungefähr 30 Sekunden funktioniert. Wenn ich meine SD Karte einstecke, wird diese nur für 30 Sekunden angezeigt. Danach verschwindet sie einfach und ist somit nicht mehr bei den Laufwerken zu sehen.Versuche ich sie nun erneut einzustecken wird sie gar nicht mehr erkannt.Ich bitte um eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

I3lacki

Antwort
von GenLeutnant, 67

Hast Du den Treiber mal aktualisiert ? Oder mal komplett deinstalliert und von der Herstellerseite Deines Gerätes den Treiber für den Card Reader installieren.

Kommentar von I3lacki ,

Ja das habe ich. Jedoch nützt dies nichts. Gerade habe ich ebenfalls gesehen, dass der Kartenleser nicht verbunden ist. Jedoch leuchtet die Lampe dafür.

Kommentar von GenLeutnant ,

Redest Du von einem externen Kartenlesegerät oder einen integrierten Steckplatz direkt im Gerät.

Kommentar von I3lacki ,

Von einen integrierten Steckplatz. Darunter ist eine Lampe die rot leuchtet wenn ich die SD Karte rein stecke. Jedoch bleibt diese weiterhin rot auch wenn ich diese raus ziehe.

Kommentar von GenLeutnant ,

Im Gerätemanager unter Laufwerke die SDHC Card mal deinstalliert und Neustart gemacht ?

Kommentar von I3lacki ,

Habe es gerade gemacht. Jedoch funktioniert sie nun gar nicht mehr.

Kommentar von GenLeutnant ,

Jetzt den Treiber von der Herstellerseite Deines Gerätes installieren.

Kommentar von I3lacki ,

Habe in den Gerätemanager geguckt. Dort ist schon wieder ein Treiber für den Kartenleser installiert von Microsoft. Einen Treiber kann ich nicht finden. Das Gerät ist als "Generic STORAGE DEVICE USB Device" gelistet.

Kommentar von GenLeutnant ,

Dann war Microsoft mit der Installation des Treibers wieder schneller ;-) Der muss nicht immer kompatibel sein.Gibt es auf der Herstellerseite Deines Gerätes keinen Treiber für den Card Reader ?

Kommentar von I3lacki ,

Wie kann ich den Hersteller erkennen? Unter den Eigenschaften steht nur Standardlaufwerke

Kommentar von GenLeutnant ,

In die Suchleiste dxdiag eingeben - oben auf den Eintrag klicken - im sich öffnenden Fenster oben auf System - unter Systemhersteller steht Dein Gerät und unter Systemmodell die genaue Bezeichnung.

Kommentar von I3lacki ,

In die Windows Suchleiste? Habe es dort eingeben. Unter Systemhersteller steht jedoch: System manufacturer und unter Systemmodell: System Product Name

Kommentar von GenLeutnant ,
Kommentar von I3lacki ,
Kommentar von GenLeutnant ,
Kommentar von I3lacki ,

Dort wird mir ebenfalls nichts angezeigt. Ich habe jedoch im Internet einen Treiber gefunden welcher kompatibel sein müsste. Also installiert aber keine Änderung. Habe davor auch den derzeitigen Treiber deinstalliert.

http://puu.sh/pRiEg/c6039daf62.png


Ich kann jedoch den Kartenleser nur sehen wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" an habe. Wenn ich auf das Gerät klicke steht dort, dass das Gerät nicht verbunden ist.

Kommentar von I3lacki ,

Hab nun den Kartenleser ausgesteckt,  PC gestartet,  PC heruntergefahren,  Kartenleser eingesteckt,  PC gestartet.  Der Kartenleser hat wieder funktioniert und wurde mir auch in Gerätemanager gezeigt.  Sobald ich aber die Sd Karte rein stecke verschwindet wieder der Kartenleser und wird als nicht angeschlossen bezeichnet.  

Kommentar von GenLeutnant ,

Hast Du vielleicht einen Aufkleber auf dem Gerät (Rückseite),woraus hervorgeht welcher Hersteller und welches Modell Du hast ?

Kommentar von I3lacki ,

Nein.  Das ist einfach nur ein kleines Gehäuse und ein Kabel welches am Motherboard angeschlossen wird. Habe jedoch die Id mal in Google eingegeben und dort kam dann genesys.  Der Download funktioniert jedoch nicht.  

Kommentar von I3lacki ,

Gelöst habe ich das Problem wie folgend:

Sobald der PC gestartet war habe ich den Kartenleser ausgesteckt und wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert der Kartenleser die ganze Zeit. Jedoch muss ich das jedes mal machen. Woran kann das liegen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten