Frage von DasKingChaos, 49

SD-Kartenfehler GoPro Hero 3+ Black Edition!?

Hallo, ich habe eine GoPro Hero 3+ Black Edition und ein Problem:

Immer wenn ich die SD Karte mit den aufnahmen auf den rechner ziehen möchte, zeigt mir die SD Karte keine Dateien an. Wenn ich allerdings auf Eigenschaften gehe, sagt er mir, dass die Dateien da sind, sie werden nur nicht angezeigt. In 25% aller Fälle funktioniert die Datenübertragung ohne problem bei mir. Aber sonst zeigt er mir nur leere an. Der GoPro Support war keine große Hilfe und an der SD Karte liegts auch nicht. Hat die GoPro Hero 3+ Black Edition evtl. ein Anzeigefehler was die dateien betrifft? Es ist jedes maleine riesige enttäuschung wenn man nen ganzen Tag aufnimmt und dann nichts hat ...

Ich hoffe jemand kennt evtl ne Lösung für das Problem :)

Antwort
von rpospi, 9

Das Problem hab ich auch, ich Steck die dann einfach paar mal wieder rein dann geht, manchmal taucht der DCIM Ordner nicht auf.

Antwort
von AskNiklas, 33

Zeigt dir die SD Karte gar nichts an oder nur keine Bilder? Die Videos sind im DCIM Ordner. Wenn du sie dort auch nicht findest würde ich die SD Karte formatieren und danach nochmal probieren mit neuen Videos.

Kommentar von DasKingChaos ,

Ok, ich bin nicht blöd ;)

Sie sind in keinem ordner vorhanden. Ich hab die SD Karte schon oft genug formatiert und auch schon genügend andere ausprobiert, die bei anderen kameras einwaandfrei funktionieren

Kommentar von AskNiklas ,

dann update deine GoPro vielleicht hast du eine alte Firmware

Kommentar von DasKingChaos ,

Ich halte meine gopro immer auf dem neuesten stand. Ich geh davon aus, dass das eine Fehlerhafte kamera ist.

Antwort
von Mepodi, 32

Hast dus schon mal an nem andren pc probiert?

Kommentar von DasKingChaos ,

Ja, selbes Problem. Wie gesagt, alles was in meiner Macht steht schon ausprobiert. Gibt es evtl n programm was "versteckte" dateien anzeigen lässt? Ich meine, sie sind ja offensichtlich auf der Karte.

Kommentar von Mepodi ,

ne das kann eigentlich nicht sein, dass die daten versteckt sind.

ist die sd richtig formatiert?

Kommentar von DasKingChaos ,

Jap

Kommentar von Mepodi ,

dann kann ich dir leider per ferndiagnose nicht helfen

Kommentar von DasKingChaos ,

Hmm,schade, dennoch danke für den schnellen Hilfsversuch. Ich geh leider von ner Fehlerhaften GoPro aus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten