Frage von Machiavellii, 47

SD-Karten Rat/Empfehlung/Erfahrung?

Ich kriege in den nächsten Tagen meine Nikon D3300. Dazu möchte ich mir eine SD-Karte kaufen, welch schnell sein soll.

32/64 gb ausreichend? Oder evt. doch mehr?

Es gibt meines Wissens nach verschiedene SD Karten. Was braäuchte ich dann für eine Version?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SergeantPinpack, 39

Die Karte sollte den UHS-1 Standard erfüllen. 32 oder 64 GByte ist eigentlich egal, es sei denn, du bist monatelang unterwegs ohne Möglichkeit, die Bilder woanders abzulegen :)

Antwort
von WosIsLos, 27

Falls du Filmen willst, brauchst du die sehr schnellen, die auch teurer sind.

Und wenn dir deine Daten wichtig sind, keine SanDisk Produkte.