Frage von MadXMario, 29

SD Karten Problem ?

Ich kann keine Apps mehr auf meine SD Karte verschieben. Ich glaube sie ist irgendwie auf read only statt read/write eingestellt. Am PC kann ich sie allerdings ganz normal benutzen. Jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Antwort
von Sparkobbable, 20

Was für ein Handy hast du denn?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 11

Heya MadXMario,

mag sich evtl. blöd anhören, aber voll ist die nicht, oder?

Na wenn die am PC "gan normal" läuft, dürfte der Modus nicht verstellt sein! Die Systeme (PC/Handy) machen da ja keine Unterschiede...

Gibt ja durchaus auch (einige) App´s, die sich NICHT auf eine SD-Karte schieben lassen, vielleicht leigt es dadran?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von MadXMario ,

Nein sie ist nicht voll. Sie wird mir in Titanium nicht angezeigt. Du kannst prinzipiell alle Apps verschieben.

Kommentar von GaiJin ,

Nö, kann man nicht!

Es sei denn Du nutzt/hast ein Gerät das gerootet ist!  :-)

Hmmmm...

Mal so als blöde Frage: KÖNNTE es sein, das der Kartenslot (am Handy) "einen weg hat"? Hast Du mal eine andere SD-Karte als Referenz probiert?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von MadXMario ,

Es ist gerootet. Ja habe eine andere probiert, es liegt nicht an der Karte.

Kommentar von GaiJin ,

Heya MadXMario,

erst mal SRY! für das "gruselige" Deutsch bzw. den drehern in meiner ersten Antwort!  *schäm*

Bin mir nicht soooo sicher, aber gibt da für geroote Geräte ganz gute App´s, die sowas (eigentlich) problemlos können sollten...

Hast Du evtl. mal HIER (https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege) in Deinen Geräte-spezifischen Forum gefragt?

Hört sich (für mich zumindest) so an, als wenn es ein Geräte-Problem ist...

Viel Erfolg!

P.S.: Haaaa...

EINEN habe ich noch...  :-)

Das "System" der Karte ist auch entsprechend? Also sprich FAT, FAT32, NTFS usw. ...

DAS könnte evtl. auch damit zusammenhängen!?  *mein*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community