Frage von xBiscuit, 20

SD Karte wird nicht mehr Angezeigt, Daten noch zu retten?

Um auf den Punkt zu kommen die Micro SD Karte meines Handys wird nicht mehr angezeigt weder vom Handy noch vom Pc. Es hat damit angefangen das beim Musik hören plötzlich Benachrichtigungen kamen das der jeweilige Song nicht mehr abgespielt werden kann. Jetzt zu meiner Frage kann man sich die darauf befindlichen Daten noch retten es sind sehr wichtige Fotos drauf.

Bitte, Bitte helft mir :c

Antwort
von steve201219870, 13

Klingt als wäre die Karte kaputt.

Du kannst mal versuchen die Karte vorsichtig zu reinigen, z.b. mit Wattestäbchen und Alkohol die Kontakte säubern.

Falls das nichts hilft, evtl. die Karte einschieben und leicht etwas drücken nach vorne/oben/unten, damit die Kontakte vielleicht greifen.

Es gäbe als letzte Möglichkeit noch Dienstleister im Internet, die Dateien von beschädigten Datenträgern retten können, aber ob es halt dann +/- 100 Euro wert ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten