Frage von Juspe, 39

SD Karte wird nicht aktzeptier?

Hallo, ich habe ein LG G3 und da mir der interne Speicher nicht mehr gereicht hat, habe ich mir eine 32 GB SD Karte geholt. Ich kann sie auch einstecken und bei der Speicherverwaltung zeigt er sie an und sagt, dass noch fast 30GB frei sind, aber trotzdem kann ich nicht mal eine kleine app runterladen, da der Speicherplatz nicht reicht?! Ich habe jetzt Ewigkeiten alle Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden, wo ich die Karte quasi freischalte oder neue Daten auf die SD Karte übertrage. Was tu ich nun?

Antwort
von unlocker, 32

je nach Android-Version funktioniert das Verschieben von Apps nur wenn die Karte richtig formatiert und das Gerät gerootet ist (mit Link2SD oder ähnlichen Apps). Ab Android 5/6 soll das einfacher gehen https://www.turn-on.de/ratgeber/unter-android-daten-auf-die-sd-karte-auslagern-s...

Kommentar von Juspe ,

Und wie formatier ich eine Karte? Einfach den Inhalt löschen? Und dann funktioniert das?

Kommentar von unlocker ,
Antwort
von Delveng, 20

@Juspe,

Apps werden grundsätzlich und ausschließlich im internen Speicher installiert. Zwar ist es möglich, installierte Apps auf die SD Card zu verschieben, das funktioniert aber nicht bei allen Apps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community