Frage von Novaya, 66

SD Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt und legt PC lahm?

Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur arbeit hat mein Handy auf einmal meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Wollte Sie dann direkt auf dem Handy formatieren doch da kam schon die erste Fehlermeldung.

Jetzt zuhause wollte ich es nochmal versuchen, doch mein Kartenleser erkennt die Karten nicht, zuerst dachte ich das evtl. der Kartenleser kaputt ist, also stecke ich eine andere SD-Karte rein und es funktionierte immer noch nicht. Doch als ich SD-Karte von meinem Handy raus zog erkannte er auf einmal die 2. SD-karte.

Also versuchte ich die SD karte mit Recuva etc. etc. zu retten doch solange die SD karte eingesteckt war wurde nichts installiert sobald ich sie zog, startete automatisch die Installation.

Dann ein letzter Versuch: Ich wollte den PC neustarten mit eingesteckter SD-Karte. Doch der PC fing nicht an zu booten solange die SD-Karte drin'ne war. Erst als ich diese wieder einmal zog kam das Label meiner Grafikkarte und der PC fuhr normal hoch.

Es kommt mir fast so vor als würde meine SD karte Eine Schranke setzten und sagen "Hier geht's nicht weiter".

Bitte um dringede Hilfe!

Vielen Dank.

Antwort
von WosIsLos, 37

Und es ist noch gar nicht der 1. April.

Kommentar von Novaya ,

Danke, deine Antwort war echt superduper hilfreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten