Frage von sakul2001, 18

Sd karte von der nikon d3200 schnell wechseln?

Kann man die speicherkarten (sd) von der Nikon d3200 schnell wechseln also das man zb. Eine drin hat, die raus nimmt und eine andere rein tut dass es gleich funktioniert oder muss man das Gerät vorher aus machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 6

Hallo

- Offiziel soll man vor dem wechseln der Optik und/oder der Speicherkarte die Kamera ausschalten. Innoffiziel funktioniert es auch bei eingeschaltetem Gerät
- man muss abwarten bis die Schreibvorgönge fertig sind (LED) einige Nikons haben einen Kontakt am CF Kartenfachdeckel und stopen denn Schreibvorgang automatisch
- wenn man mehrere Speicherkarten verwendet muss man die vorher formatiern und ein passendes Wurzelverzeichniss anlegen (lassen). Die kleinen Nikons können auch chronologisch fortlaufende Nunmmern über mehrere Speichermedien erkennen/verwalten (selbst wenn man zwischendurch die Zeit verstellt). Bei Filmclips gibt es wohl Probleme wenn das Datum verstellt wird.

Antwort
von waaaves, 9

Du kannst sie entweder anlassen und wechseln, falls das nicht klappt ein mal an und aus machen.
Oder aus machen und wechseln.

klappt also beides.