Frage von Lucarino, 37

SD karte viel speicher unbenutzbar?

Hallo Ich benutze ein Samsung Galaxy S3 Mini und ich habe gerade mal einen gerätespeicher von 5GB. Meine SD karte besitzt aber 16GB und hat 15GB frei. Mein Gerätespeicher hingegen ist überfüllt wie sonst was. Soll das so sein oder kann ich irgendwie umstellen das die SD Karte auch genutzt wird? Will aber auch nicht das meine Lieder z.B. nicht mehr so abgespielt werden können wie jetzt. Danke

Antwort
von KingOff, 18

Du kannst Lieder auf dem SD Karte geben, sie werden genauso abgespielt wie jz, nur dass sie dann auf SD Karte liegen. Wenn SD Karte nicht erkannt wird, ist ein anderer Problem. Wenn du Google Musik Player nutzt, kann du Speicherort für die Lieder auswählen, oder du kopierst von \data\data\google.music\ die Songs auf SD Karte,  (inoffiziell ;D), und wegen APPs, es kommt auf dem Betriebsystem drauf an, ob du Apps auf SD Karte verschieben kannst oder nicht. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen. MfG KingOff

Antwort
von jojy23, 21

Schau mal welche Version dein S3 mini ist. Wemn es ein GT-I8200 ist, dann kannst du die Apps auf die SD-Karte verschieben. Wenn es ein GT-I8190 ist, geht das leider nicht. 

Bei den Liedern musst du sagen ob du Google Play Music verwendest oder auf der ganz normalen MP3-Player App (Vorinstalliert). Bei Google Play Musik kannst du den Speicherort in den Einstellungen ändern. Beim MP3-Player musst du folgendes tun:

Eigene Datein>Alle Dateien>Sdcard0>[Dann die Musik makieren die du hast.]>Kopieren>Alle Dateien>Sdcard>Einfügen

Du kannst dann die Musik genauso hören wie vorher.

Mein Tipp: Lade dir Clean Master herunter der löscht den ganzen unnötigen Müll.

Liebe Grüße jojy23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community