Frage von watson44, 14

SD Karte verschlechtert Bilder auf dem Smartphone?

Hallo Liebe Community, Ich habe vor einiger Zeit bei meiner Mutter in ihr Samsung Galaxy S5 eine SD Karte eingeführt, um mehr Speicherplatz zu gewinnen. Nach einiger Zeit allerdings kam sie zu mir und fragte mich, was mit ihren Bildern passiert ist. Sie zeigte mir ihre Galerie, und da sah ich, wie alle Bilder nur halb zu sehen waren oder verschwommen waren. Außerdem hatten die Bilder merkwürdige Farbtöne bekommen. Die Hälfte einiger Bilder war zum Beispiel lila oder so. Es sah aus, als ob ihr Handy kaputt sei. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Bilder auf die SD karte gezogen habe oder nicht. Nun frage ich mich, ob die SD Karte kaputt ist und ob es die Bilder wieder "normal" machen würde, wenn ich die SD Karte entferne. Danke im Vorraus, Lg, watson

Antwort
von WosIsLos, 7

Das Handy funktioniert leider nur mit SAMSUNG SD-KARTEN einwandfrei.

Die defekten Bilder kann man m. w. nach nicht retten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten