Frage von AnnaLenaXXL, 35

SD-Karte Ultra 8 GB ist Schreibgeschützt und kann weder Bilder entfernen noch hinzufügen?

ich hab ein problem und zwar, ich habe eine SD-Karte Ultra mit 8 GB die bei mir Schreibgeschützt ist, nun weis ich nicht wie ich diese Schreibschutz entfernen kann, auf der Seite ist diese Schieber nicht mehr, aus unbekannten gründen, vllt ist diese mir mal abgefallen oder wurde mal von meinen Brüdern entfernt, kann mir da einer weiterhelfen?

ich bedanke mich mal recht herzlich im voraus

Antwort
von unlocker, 16
Antwort
von SiViHa72, 30

Kannst Du vielleicht vorsichtig mit einer Nadel o.ä. den Schiebemechanismus betätigen?

Kommentar von AnnaLenaXXL ,

Ich hab mal kurz die SD-Karte unter meiner Tischlampe genauer angeschaut, also es gibt keine Öffnung wo ich mit der Nadel was verschieben könnte

Kommentar von SiViHa72 ,

Shit.

Vielelicht kommst Du mit einem der Tipps hier klar?

http://praxistipps.chip.de/micro-sd-speicherkarte-schreibschutz-entfernen-so-geh...

Kommentar von unlocker ,

der Schieber betätigt einen Kontakt im Kartenleser, in der Karte selbst ist kein Schalter. Ev. hilft ein schmaler Klebestreifen. Oder kleines Kartonstück rein und Tixo drüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten