Frage von Ceymi, 45

SD Karte trotz datei löschung voll?

Hallo, ich habe einen Macbook Pro und dort ist es immer etwas komplizierter es mit anderen Geräten zu verbinden. Ich habe mir schon vor langer Zeit eine SD Karte von Sony gekauft und einen SD Karten Adapter von Hama dazu gekauft. Es Funktioniert alles Perfekt. Habe meine Musik dort immer rauf geladen und jetzt sind die 32 GB belegt und ich möchte ein Paar Alben löschen. Habe es getan aber der Speicher wird nicht leerer. Die Alben sind weg, auch wenn ich die SD Karte wieder in mein Note 4 stecke, werden die Alben nichtmehr angezeigt.

Ich habe schon gegooglet und jemand meinte, dass ich über das Festplattendienstprogramm den versteckten Speicher leeren soll, aber wie funktioniert das? ich kann nur den gesamten Speicher löschen..

Kennt jemand noch eine andere Lösung?

LG Ceymi :)

Antwort
von Matrixarchitekt, 27

Wäre es möglich, dass die sd karte wie ein Laufwerk behandelt wird und dementsprechend alles gelöschte in ein müllkorb verschoben wird? Ist eben dieses müllkorb auf der Karte auffindbar? Würde versuchen diesen zu leeren. Habe immer das gleiche Problem bei Festplatten mit falschen kabel

Kommentar von Ceymi ,

Auf der SD Karte finde ich keinen Müllkorb.. Das wäre auch ein bisschen merkwürdig bei SD karten. Naja, ich probiere heute abend, wenn ich zuhause bin die SD Karte mal komplett zu löschen und wiederherzustellen.. Dauert zwar etwas aber dann habe ich dieses Problem nichtmehr

Kommentar von Matrixarchitekt ,

drücke Dir die Daumen

Antwort
von SJohhannes779, 21

Die Sd- Karte einfach mal formatieren. Das müsste helfen

Antwort
von dennis51100, 13

Geh auf das Launchpad dann sich das Festplatten Dienstprogramm (Festplatte mit Stethoskop) und Klick auf deine SD Karte danach auf löschen und nochmals auf löschen dadurch wird sie formatiert und kann komplett neu verwendet werden

Antwort
von NaddyLu, 26

Vielleicht hilft formatieren

Kommentar von Ceymi ,

Das denke ich mir auch, aber ich möchte jetzt nicht meine ganzen Alben hin und her sichern. Das sind 32GB und das dauert schon eine weile die erstmal zu sichern und dann wieder rauf zu packen..

Kommentar von NaddyLu ,

also was anderes fällt mir nicht ein. hmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community