Frage von Larszockt02, 51

SD-Karte Speicher hinzufügen?

Hey :) Also, ich habe ein Samsung Galaxy S5, welches ich sehr gerne mag. Allerdings wird schon seit ca. einem Monat der Speicher knapp und ich musste unzählige Apps löschen. Die noch vorhandenen Apps "kann" ich allerdings nicht löschen, da es WhatsApp und Co. sind. Es hat 16GB + eine Micro SD-Karte mit 2GB. Nun habe ich eine Micro SD-Karte mit 32 GB Speichervolumen gekauft und diese auch bereits eingefügt. Aber ich sehe nichts davon das diese 32GB "bereit" wären also ich habe nicht ansatzweise 32GB Speicher mehr. Wo kann ich jetzt sehen. dass die Karte sozusagen aktiviert wurde?! Würde mir mega helfen da ich auch schon keine Software-Updates und so durchführen kann und ich die Karte dann ja unnötig gekauft hätte! Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure sehr, sehr hilfreichen Antworten :)

Antwort
von redmonkeykh, 37

du siehst die karte nicht als Interner speicher und sie wird nicht mit dem zusammengerechnet also nicht 16 + 32 = 48 GB sondern 16GB und 32 GB die sd-karte ist da für da Teile einer app auf sie zu verlinken oder bilder oder videos rüber zu tun um speicher zu sparen das geht mit dem Dateibrowser und der App verwaltung bei den Einstellungen.

Ob die karte gelesen werden kann siehts du bei den Einstellungen unter Speicher

Kommentar von Larszockt02 ,

Die Karte wird nicht gelesen. Wieso? Und was kann ich tun das sie gelesen wird?

Antwort
von Mann1008, 28

Mach mal folgendes

Einstellungen, dann Speicher, hier siehst du ob der SD Cardspeicher da ist.

Jetzt weiter oben Anwendungen anklicken, dann Anwendungsmanager, Apps werden angezeigt, eine App anklicken, dann Speicher und wenn möglich auf externen Speicher verschieben. usw.

Später Kameraeinstellungen für Bilder auf SD Carte speichern einstellen.

Kommentar von Larszockt02 ,

Habe alles gefunden, allerdings wurde die SD-Karte nicht gefunden was soll ich jetzt machen? Ich habe sie ja eingesetzt...

Kommentar von AuWeia12345 ,

Welche Androidversion hast du drauf?

Antwort
von Mann1008, 24

Sieh mal im Handbuch SD Card formatieren und evtl. Fehler. Handbuch auch in Einstellungen oder bei google.

Kommentar von Larszockt02 ,

Welches Handbuch meinst du? Was beim Handy dabei war? :)

Kommentar von Mann1008 ,

Ja, das meine ich

Kommentar von Mann1008 ,

Habe gerade nachgelesen, einige Karten sind nicht kompatibel. Unterstützt werden FAT und exFat karten. Vielleicht ist deine Karte nicht geeignet.

Kommentar von AuWeia12345 ,

Genau, erst mal am PC formatieren das Dingens.

mfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community