Frage von NMirR, 54

SD Karte primär formatieren?

Ich will meine SD Karte primär haben, ob sie F2FS, Fat32, unzugewiesen oder zur Not auch ext4 ist, ist egal. Anbieten würde sich hier der Partition Wizard, bei mir tritt aber auch nach Überprüfung der Karte der Bad Disk error auf, deshalb suche ich eine Alternative. Linux zu installieren für Gparted ist mir zu aufwendig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 40

Linux läuft auch von CD/DVD oder USB-Stick ohne installieren ;)

versuche es zuerst mal auf einem anderen Rechner mit deiner SD

Kommentar von NMirR ,

ja ich weiß, hab aber gesehen, dass es G Parted auch stand-alone als Life Programm gibt. Linux wäre auch etwas Overkill gewesen.

Kommentar von netzy ,

es ging dir ja um den "Bad Disk error" und der kommt unter WIN häufig wenn die SD nicht korrekt erkannt oder der Treiber nicht ganz passt

Kommentar von NMirR ,

aha okay, ich dachte schon das Programm wäre schuld. habe es jetzt mit einem G Parted USB Stick gemacht, der wahrscheinlich auch nur ein beschnittenes Linux war, hat aber gut funktioniert.

Antwort
von WosIsLos, 33

www.chip.de/downloads/SD-Formatter_72605634.html

Kommentar von NMirR ,

damit kann man nicht primär formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community