Frage von Micha97, 47

SD Karte plötzlich nicht mehr nutzbar, was machen?

Hallo :)

Heute kam auf einmal die Meldung das meine SD-Karte leer sei auf dem Handy. Nach langem informieren habe ich dann versucht sie an meinen laptop anzuschließen usw. Er erkennt sie aber nicht. Wenn ich bei meinem Handy auf "formatieren" gehe, dann klappt das auch nicht. ich frage mich wie das passieren konnte? ich habe nichts an meinem Handy gemacht, die SD karte ist jetzt ein halbes Jahr drinnen... Ist sie kaputt ?

Vielen Dank und schönen Abend

Micha97

Antwort
von NirojanNi, 47

Die traurige Nachricht ist, es ist KAPUTT!
Die Ursache ist dafür unklar, aber genau das passierte auch bei mir mit meinem USB-Stick. Ansonsten frag vielleicht bei Technikläden nach.

Antwort
von Win32netsky, 38

Hallo

Ich vermute einmal sie ist verschrieben.

Ich würde erst einmal die Partition der Karte löschen, dann mit Geparted die Partition der Karte neu aufsetzen.

Beschreibung:

https://wiki.ubuntuusers.de/gparted

Dann sollte sie wieder gehen.

Solltest Du Windows nutzen kannst Du sie am PC neu formatieren.

Da brauchst Du aber Tips von wem anders.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten