Frage von NuckiNuss003, 23

SD Karte kaputt oder spinnt der PC?

Ich wollte sowohl die Fotos als auch meine Musik von der SD Karte auf den Computer kopieren. Der Computer erkennt die Karte über den Kartenleser zwar, will aber, dass ich diese konfiguriere.... sonst keine Aktionsmöglichkeiten, sonst steht ja noch zB "Dateien importieren" oä... Habs dann übers Handy probiert... erkennt er zwar,aber wenn ich auf die Ordner klicke, lädt sich der Computer halb tot, hängt sich auf oder sagt "keine Dateien". Die Dateien sind vorhanden, habe ich auf dem Handy überprüft. Das es solang lädt, hängt vermutlich an der Menge der Dateien zusammen.... aber er muss ja trotzdem was erkennen oder?

Falls es hilft: Handy: Samsung Galaxy S4mini SD: SDHC 32GB von Samsung, Class 10 Lesegerät: Hama All in One

Menge an Dateien: Fotos: knapp 12.000 Musik: ungefähr 600 Lieder

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Kuno33, 10

Sehr wahrscheinlich liegt es an der Karte. Versuche es an verschiedenen Rechnern. Wenn Du Glück hast, klappt es dann. Du kannst auch noch verschiedene Kartenleser ausprobieren. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, hilft nur noch eine professionelle Datenrettung. Die ist allerdings teuer und lohnt sich meistens nicht.

Antwort
von MissMapel, 12

Das liegt sehr wahrscheinlich am PC.

Kommentar von NuckiNuss003 ,

und was kann man da machen? Gibts da evtl ein Programm, was hilft oder über einen anderen PC machen? oder lieber einen Fachmann fragen?

Aber danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von MissMapel ,

Du kannst es mal an einem anderen PC probieren. Wenn es da geht dann liegt es definitiv am PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community