Frage von Luc4cash, 27

SD Karte kaputt, Kamera hängt und plötzlich wird von keinem Gerät mehr die SD Karte genommen?

Hallo, habe mit der Canon 600d etwas gefilmt plötzlich hat sich die kamera aufgehongen und die SD Karte wurde ab dann von keinem Gerät mehr angezeigt etc

Was ist da los? Wie sichere ich meine Daten davon ab brauche die Daten unbedingt gibt kein weg herum.

Danke im vorraus - Luca

Antwort
von Gaskutscher, 15

Die SD-Karten (auch USB-Sticks) werden immer günstiger. Daher wird dann auch die Toleranz bei der Qualitätssicherung größer. Jetzt ist die Karte hinüber und die Daten sind vermutlich futsch.

Recuva und Co. hast du schon ausprobiert?

Wie du Daten sicherst? Direkt nachdem du nach Hause gekommen bist ziehst du alle Daten auf den PC welcher sie wiederum in die Cloud sichert.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 15

versuchs mal mit cardrecovery pro... ist zwar keine freeware, aber nicht wirklich unbezahlbar. allerdings muss ich fairerweise sagen, dass es keine garantie auf erfolg gibt...

Antwort
von WosIsLos, 9

www.speicherkartenfehler.de/600145a3390d2fe07.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten