Frage von lurei25,

sd karte kann nicht formatiert werden

wenn ich meine sd karte in den pc stecke, erscheint eine meldung dass der datenträger nicht formatiert ist und ob er formatiert werden soll. Wenn ich auf 'ok' drücke, erscheint eine meldung dass der datenträger nicht formatierbar ist. die dateien auf der karte sind egal die hab ich nämlich gesichert gehabt nur die karte will ich retten. Die karte steckte bei der neuinsterlation von windows XP versehentlich im pc vielaicht hat es damit was zutun?

Antwort von diroda,

An manchen SD-Karten ist an einer Seite ein Schreibschutz-Schieber. Wenn der Schreibschutz eingeschaltet ist kann sie auch nicht formatiert werden. Es könnte aber auch an einem Fehler in Windows XP zu tun haben. Bei diesem Fehler lassen sich die Karten, genauso wie Festplatten, über einen bestimmten GB Wert nicht mit FAT32 formatieren.

Antwort von crystalit,
Antwort von Fugenfuzzi,

Einige SD Karten verfügen über einen Schreibschutz der seitlich als kleiner Schalter angebracht ist. Kontrolliere ob deine SD Karte sowas besitzt und Ändere die Position des Schalters.

Antwort von AquosQuattron,

Hast du den kleinen Schieber auf "Unlock" geschoben?

Antwort von Capo87,

Schau mal nach ob der kleine Hacken an der seite der Karte auf "LOOK" is ,wenn ja mach den mal auf unlook.Sollte dann gehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten