SD karte im telefon funktioniert plötzlich nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tavado,

dass das Handy nicht erkannt wird, kann zwei Gründe haben. Entweder ist die microSD-Karte kaputt, oder der microSD-Karten-Slot an Deinem Handy fehlerhaft. Überprüfe erst einmal den Kartenslot und lege eine andere microSD-Karte in das Handy ein. Wird diese auch nicht erkannt, kann man davon ausgehen, dass die Karten in Ordnung sind und der Slot defekt ist. Dann sollte der Slot repariert oder eventuell ausgetauscht werden.

Wird eine andere Karte erkannt, liegt es an der Karte. Versuche zuerst einmal sie am PC zu formatieren und lege sie dann erneut in das Handy ein. Wird die microSD-Karte nun eerkannt, wurde der Defekt vermutlich durch die Software ausgelöst. Generell sollte man immer darauf achten, dass man keine billigen SD-Karten verwendet. Es kann auch vorkommen, dass nur SD-Karten des Handyherstellers wirklich gut funktionieren.

Zudem solltest Du natürlich drauf achten, wieviel Speicherplatz auf der microSD-Karte vorhanden sein darf. Wenn die microSD zu groß ist, können manche Handys nicht mit ihr arbeiten. Da die Kontakte aber von einem Gegenstück berührt werden, versucht das Handy immer wieder die Karte zu verwenden und wendet viel Energie auf. Das kann dazu führen, dass die Karte oder das Smartphone überlastet ist.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tavado
28.07.2016, 16:14

Liegt an der Sd-karte muss ich mir wohl eine neue kaufen irgendeine empfehlung? (max 32gb.)

0

Was möchtest Du wissen?