Frage von Pothcare, 75

SD Karte hilft nicht?

Ich habe eine 32 GB SD Karte. Habe ein Samsung Galaxy Tab A6 mit 16 GB, die schon fast voll sind. Ich habe Apps die zusammen mindestens 5 GB groß sind auf die SD Karte verschoben. Auf meinem Gerätespeicher hat sich kaum was geändert und auf der SD Karte sind 700 MB. Was soll das denn?

Antwort
von michi1202, 47

Du kannst nur die Daten dee APP verschieben, die App selbst, dir den Großteil ausmacht, kann nicht verschoben werden.

Kommentar von Pothcare ,

Eine App hat 1.5 GB an sich und 1 GB Appdaten. Dennoch hat sich nichts geändert. 

Kommentar von michi1202 ,

Welche APP war es denn?

Kommentar von Pothcare ,

Hearthstone

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 50

Viele Apps können nicht auf eine SD Karte verschoben werden.

Antwort
von djkskeb139, 51

Habe das selbe Problem...

Habe ein Samsung Galaxy J5 mit nur 8GB und habe deshalb eine Speicherkarte mit 64GB gekauft...

Auf der Speicherkarte ist ca 1GB bis jetzt drauf obwohl ich ALLE Bilder, Videos etc drauf Verschoben habe...
Die meisten Apps (konnte einige nicht verschieben, warum auch immer) habe ich auch drauf verschoben allerdings irgendwie nur zur Hälfte... Auf meinen Gerätespeicher hat sich also auch nicht viel verändert...

Bei meinen alten Handy (Samsung Galaxy Ace irgendwas) das hatte auch nur 8 oder 16GB und dort hatte ich eime 32GB Speicherkarte, da konnte ich alles ohne Probleme verschieben.

Ich weiß auch nicht warum das nicht richtig klappt, naja das nächste Handy wird dann wohl wieder ein iPhone, das hat wenigens Speicherplatz...

Antwort
von SeifenkistenBOB, 48

Apps sind doch bestimmt nicht das einzige auf dem Gerät.. Verschiebe doch erstmal die einfacheren Sachen, wie Musik, Bilder, etc..

Die Dateigröße einer App, die in den Einstellungen angezeigt wird, errechnet sich aus der App selbst, den App-Daten und dem Cache. Verschoben wird allein die App selbst, alles andere bleibt im Gerätespeicher.

Kommentar von Pothcare ,

Ja gut, aber ich habe zb eine App die an sich 1,5 GB groß ist, ohne Daten. Nach verschiebung hat sich aber nichts geändert, auf der SD Karte müssten ja min. 1,5 GB sein.

Antwort
von JeffSteff, 44

ja kenne das problem, weiß auch nicht warum das so ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten