Frage von Anastasia1505, 28

SD-Karte funktioniert nicht beim Samsung Galaxy S4 mini?

Hallo. Ich habe mir für mein Handy eine SD-Karte mit 64GB zugelegt. Trotzdem zeigt mein S4 mini an, dass ich keine Apps runterladen kann obwohl auf meiner Karte noch 58GB verhonden sind.

Antwort
von Mexchange, 15

apps werden auf dem internen speicher installiert sprich wenn du keinen speicher mehr frei hast musst du bilder musik etc. auf die karte verschieben und dann hast du wieder freien speicher.

Antwort
von DBLokfuehrer, 17

Das liegt daran, dass du die Apps nicht direkt auf die SD-Karte installieren kannst, sondern du musst sie erst auf den Gerätespeicher installieren, wofür dann natürlich ausreichend Platz verfügbar sein muss. Einige Apps kannst du auch nach Installation auf die Speicherkarte verschieben.

Antwort
von Flintsch, 10

Versuch es mal so:

Internet über den Standard-Android-Browser öffnen > oben rechts die 3 Punkte antippen > zu "Einstellungen" scrollen und antippen > Inhaltseinstellungen antippen > Standardspeicher antippen > Speicher / Ordner wählen. 

Sollte es so nicht funktionieren, dann lade dir den "Download Manager for Android" runter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tt.android.dm.view&hl=de

Antwort
von illerchillerYT, 20

Das liegt nicht an der SD Karte. Dazu müsstest du dein Handy nämlich rooten.

Kommentar von Anastasia1505 ,

Könntest du mir vielleicht sagen wie das geht? :)

Kommentar von simon151102 ,

Rooten ist nicht zu empfehlen, dann geht die Garantie weg :-)

Kommentar von illerchillerYT ,

Ja, aber du verlierst dabei die Garantie und läufst Gefahr, dein Handy zu bricken.

Antwort
von simon151102, 14

Das S4 Mini nimmt nur Maximal 32 GB SD-Karten an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten