Frage von Bowshotman, 41

Ist es normal, dass man nicht die kompletten 32GB der SD Karte nutzen kann?

Ich habe mir eine EVO 32GB Micro SD Karte gekauft (von Samsung). Als ich sie eingesetzt habe bemerkte ich, dass ich nur 29GB nutzen kann. Meine Frage wäre, ob es normal ist, dass man nicht die kompletten 32GBnutzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackHellRacer, 41

Das liegt an der Umrechnung 1000 zu 1024.. 32 GB sind für die Hersteller 32000000000 Byte, bei deinem Computer aber 32000000000 / 1024 = 31250000 KB 31250000 / 1024 = 30517,578125 MB 30517,578125 / 1024 = 29,8023223876953125 GB
MfG BlackHellRacer

Antwort
von archibaldesel, 35

Leider ja. Ich habe noch keine SD-Card gesehen, auf die tatsächlich das Volumen gespeichert werden kann, dass auf der Verpackung steht.