Frage von ItsBlade, 19

SD Karte entfernt sich nach 20-30 Sekunden?

Hallo, immer wenn ich eine SD Karte in mein Notebook (Lenovo ideapad 700) einstecke verschwindet sie wieder nach 20-30 Sekunden. Ich denke man kann ein Wackelkontakt ausschließen da die SD Karte ja verschwindet, und selbst nach leichtem rütteln nicht mehr erkannt wird. Sobald ich sie entferne und wieder einstecke wird sie ganz normal erkannt. In der Zeit in der sie der PC erkennt kann man die Dateien der SD-Karte lesen, löschen und kopieren. Ich hab bereits andere SD Karten getestest, und die neusten Treiber installiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von HenryP64, 6

Gehe auf Systemsteuerung->Gerätemanager->Laufwerke. Dann stecke die SD Karte in den Schacht. Schließe das sich öffnende Explorerfenster und gehe mit der rechten Maustaste auf die jetzt vorhandene SD oder SDHC Card. Dann Eigenschaften->Energieverwaltung->Häckchen von Computer kann usw. usw. entfernen. Alles schließen. Dann io.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten