Frage von Colafan2, 25

SD-Karte beschädigt - Ich brauche eure Hilfe!?

Hallo alle zusammen - ich brauche dringend eure Hilfe! Es geht um ein Problem mit der SD-Karte meiner Kamera: Als ich heute meine Kamera eingschaltet habe, kam eine Meldung >> SD-Karte beschädigt<< (sinngemäß). Ich habe dann versucht sie am Laptop zu verwenden, um meine Daten zu retten (den Großteil habe ich bereits auf einer extrernen Festplatte, aber nicht alles). Dort kommt die Meldung: "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können." Was soll ich jetzt machen, um meine Daten noch retten zu können. Freue mich über jede Hilfe!

Antwort
von Nickstar77, 12

Du benutzt bestimmt Windows dann kannst du es mal mit Recuva versuchen was  es noch retten kann. An sonsten kannst du es über linux versuchen da gibt es viele tools und linux hat da nicht so problme damit.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

dach dem du die gerettet hast kannst du die wieder ins richtige format bringen denn speicher und es sollte wieder gehen. 

Antwort
von Rockuser, 15

Mit Recuva habe ich gute Erfahrung gemacht.

Das würde ich auf das Laptop installieren, hier findest Du die Anleitung.

http://praxistipps.chip.de/sd-karte-reparieren-damit-klappts\_3337

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 17

Nichts. Du kannst höchstens versuchen die Kontakte zu säubern, aber ansonsten ist nichts mehr zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community