Frage von Neuauserfahrung, 12

SD-KARTE bei Andr. 5. Tauschen und Daten übernehmen?

SD-KARTE, Alcatel one touch 5220d pop 8gb-Karte und jetzt nehme ich die raus, kaufe mir eine 16 oder 32 gig, und will die Daten mitnehmen. Was ist zu beachten, wer hat das schon mal erfolgreich gemacht ? Die Karte dient als Zusatzlaufwerk und wird vom Telefon mitverwendet. Kann ich die alten Daten Karte mit Windows oder Mac auf die neue Übertragen? (Und habe ich die Karte wie vorher nur mit mehr Speicherplatz?)

Antwort
von DJPhroN, 6

Es gibt in Windows die Tastenkombination Strg+A. Öffne auf dem Computer im Explorer die alte Speicherkarte, drücke Strg+A und Strg+C. Öffne nun einen leeren Ordner und füge die Dateien dort ein. Jetzt wechsel die SD Karten. Öffne wieder den Ordner in dem du die Dateien abgelegt hast un drück Strg+A und Strg+X. Öffne nun die neue Speicherkarte und drücke Strg+V. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community